Seniorenwohnanlage St. Stephanus GmbH
Seniorenwohnanlage St. Stephanus GmbH 

Zuckertütenfest 2020

In ihrer letzten Kindergartenwoche besuchten uns die Vorschulkinder des Kindergartens Edelsfeld anlässlich des jährlichen Zuckertütenfests. Gespannt und voller Vorfreude nahmen die Kinder bei uns im Garten Platz und erspähten auch sogleich den voll behängten Zuckertütenbaum.
 
Alle lauschten andächtig, als unsere Bewohnerin Frau Kimmel zu Anfang die Geschichte vom Zuckertütenbaum vortrug.
Danach waren die Kinder an der Reihe. Auch wenn die Edelsfelder Kirwa in diesem Jahr leider ausfallen muss, so durfte der Klassiker "Hans, blei do" selbstverständlich nicht fehlen.
Dazu hatten die Mädchen und Jungen mit den beiden Erzieherinnen noch ein paar weitere Lieder sowie die „Geschichte vom kleinen Spatz“ (Sprechgesang) einstudiert. Ihre Mühe wurde von unseren Bewohnern mit lautem Beifall belohnt.
 
Nach der Darbietung ging es dann endlich an die heiß ersehnte Ernte. Jedes Kind durfte sich eine gut gefüllte Zuckertüte aussuchen und vom Baum pflücken. Mit geübten Adleraugen konnte der ein oder andere schon einen Teil des Inhalts erhaschen. Geöffnet werden durften die Zuckertüten jedoch erst zu Hause.
Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch ein Eis, ehe sie wieder den Heimweg antraten.

 

Kontakt

Sankt Stephanus Edelsfeld

Kastanienweg 3

92265 Edelsfeld

09665/916 0, Fax -359

info@sanktstephanus.de

 

Einrichtungsleitung

09665/916 350

 

Pflegedienstleitung

09665/916 340

 

Träger

Gesellschafter GmbH

 

Geschäftsführer

Karl Deyerl

 

Datenschutzbeauftragter

der Seniorenwohnanlage

Sankt Stephanus

Edelsfeld GmbH

Christian Blume

Projekt 29 GmbH & Co. KG

Ostengasse 14

93047 Regensburg

Tel.: 0941 2986930

Fax: 0941 29869316

E-Mail: anfragen@projekt29.de

Internet: www.projekt29.de

 

 

MPG-Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

E-Mail: mps-beauftragter@sanktstephanus.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seniorenwohnanlage St. Stephanus Edelsfeld GmbH