Seniorenwohnanlage St. Stephanus GmbH
Seniorenwohnanlage St. Stephanus GmbH 

Herbstfest

Die Tische waren gedeckt und dekoriert, das Buffet geschmückt und die Getränke bereitgestellt – somit konnte unser jährliches Herbstfest beginnen. Als Erstes stand das Ausbuttern auf dem Plan. Mit viel Manneskraft – und natürlich auch weiblicher Unterstützung – wurde die Kurbel gedreht und dadurch die frische Butter hergestellt.

Hübsch in Form gepresst ging es für die Butterwürfel dann zu unseren Bewohnern an die Tische, wo sie schließlich mit frischem Brot, Brezeln und warmen Kartoffeln verzehrt wurden.

Nach dem Essen folgte dann die Wahl der Herbstkönigin beziehungsweise des Herbstkönigs. Alle Freiwilligen mussten sich bei einem kleinen Quiz verschiedenen Frage zum Beispiel nach Gemüsesorten im Herbst, einem Herbstgedicht oder sogar ein paar Zeilen aus der Bayernhymne stellen.

Zum Schluss konnte unsere Bewohnerin im Bild die Fragerunde für sich entscheiden und wurde mit einem Hopfenkranz und Pralinen zur Herbstkönigin gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

Kontakt

Sankt Stephanus Edelsfeld

Kastanienweg 3

92265 Edelsfeld

09665/916 0, Fax -359

info@sanktstephanus.de

 

Einrichtungsleitung

09665/916 350

 

Pflegedienstleitung

09665/916 340

 

Träger

Gesellschafter GmbH

 

Geschäftsführer

Karl Deyerl

Bianca Deyerl

Marina Schaller

 

Datenschutzbeauftragter

der Seniorenwohnanlage

Sankt Stephanus

Edelsfeld GmbH

Christian Blume

Projekt 29 GmbH & Co. KG

Ostengasse 14

93047 Regensburg

Tel.: 0941 2986930

Fax: 0941 29869316

E-Mail: anfragen@projekt29.de

Internet: www.projekt29.de

 

 

MPG-Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

E-Mail: mps-beauftragter@sanktstephanus.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seniorenwohnanlage St. Stephanus Edelsfeld GmbH