Seniorenwohnanlage St. Stephanus GmbH
Seniorenwohnanlage St. Stephanus GmbH 

Ausflug zur Tierauffangstation Kümmersbuch

Am 10.08. besuchten einige unserer Bewohner die Tierauffangstation in Kümmersbuch.

Bei einer kleinen Führung konnten die verschiedensten Tiere bestaunt werden – wie zum Beispiel Straußen, Füchse, Kakadus, Rehe und noch einige mehr.

Wie viel wiegt wohl so ein Straußen-Ei? Diese Frage galt es beim Straußen-Gehege zu beantworten. Selbstverständlich durfte so ein großes Ei auch einmal in die Hand genommen werden, um es besser abschätzen zu können.

Tatsächlich wog das Ei 1312 Gramm und hat einen Inhalt wie 64 Hühnereier. Zum Kochen würde es 1,5 Stunden benötigen.

Ein paar Streicheleinheiten für die Eule Claus durften zum Schluss natürlich auch nicht fehlen, ehe es für alle dann langsam wieder nach Hause ging.

Kontakt

Sankt Stephanus Edelsfeld

Kastanienweg 3

92265 Edelsfeld

09665/916 0, Fax -359

info@sanktstephanus.de

 

Einrichtungsleitung

09665/916 350

 

Pflegedienstleitung

09665/916 340

 

Träger

Gesellschafter GmbH

 

Geschäftsführer

Karl Deyerl

Bianca Deyerl

Marina Schaller

 

Datenschutzbeauftragter

der Seniorenwohnanlage

Sankt Stephanus

Edelsfeld GmbH

Christian Blume

Projekt 29 GmbH & Co. KG

Ostengasse 14

93047 Regensburg

Tel.: 0941 2986930

Fax: 0941 29869316

E-Mail: anfragen@projekt29.de

Internet: www.projekt29.de

 

 

MPG-Beauftragte für Medizinproduktesicherheit

E-Mail: mps-beauftragter@sanktstephanus.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seniorenwohnanlage St. Stephanus Edelsfeld GmbH